Kantonal mussten wir GRÜNE und junge Grüne drei Sitze im Kantonsrat abtreten. Dass die bürgerlichen Parteien kaum Einbussen erlitten und insbesondere die SVP über 4% zugelegt hat, stimmt uns kämpferisch und zeigt einnmal mehr auf, dass wir unsere Themen noch präsenter und deutlicher zeigen müssen. Die Klimaveränderung und die damit einhergehenden Probleme in der Wirtschaft, in der Gesellschaft und der Umwelt werden weiter unser Programm bestimmen und hoffentlich im Kantonsrat angegangen.

Mit etwas Abstand lässt sich auch sagen: Herzlichen Dank an die Stadt Sursee für das tolle Resultat! Wie bereits vor vier Jahren wurden wir GRÜNE und Junge Grüne in der Stadt Sursee zweitstärkste Partei bei den Kantonsratswahlen mit über 20% der Stimmen. Mit 2% mehr wären wir sogar stärkste Kraft geworden. Wir bleiben motiviert am Ball und freuen uns über deine Unterstützung!

Auch im Wahlkreis Sursee bedanken wir uns bei über 8% der Wähler:innenstimmen und erfreuen uns der Bestätigung als eine politische Kraft, die lösungsorientiert arbeitet.