Spätestens seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs und der daraus folgenden Energiemangellage liegt es auf der Hand, der Ausbau von erneuerbaren Energien muss beschleunigt werden.

Welche Rolle spielt dabei die Solarenergie, und wie funktioniert eine Photovoltaikanlage genau? Was muss bei der Installation beachtet werden und ab wann rentiert sich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach? Und was kann ich als Mieter:in machen, wenn ich kein eigenes Dach zur Verfügung habe?

Diese Fragen und viele mehr wollen wir am 26. Oktober um 19.30 im Pfarreizentrum Sursee klären. Dazu haben wir einen Experten aus der Solar-Branche nach Sursee eingeladen. Lukas Bäurle ist Ingenieur ETH und arbeitet bei der BE Netz AG in Luzern.
Im Anschluss an seinen Vortrag besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen, die dann beim Apéro vertieft werden können.