Wir alle leben in der Region Sursee und dies häufig aus dem Grund, dass es uns hier gefällt und wir uns in unserem Städtli wohlfühlen. Trotzdem gibt es wichtige Punkte und Themen, die angesprochen und die auch verändert werden müssen. Wir haben uns in der Grünen Runde damit beschäftigt, welche Thematik uns am stärksten beschäftigt und wo politisch auch tatsächlich etwas zu ändern ist. Dabei haben wir einige Ideen versucht etwas zu konkretisieren, damit wir in der nächsten Grünen Runde vom 18.01.2022 entscheiden können, ob wir mit einer Initiative, mit öffentlichen Aktionen oder mit einer Petition ein Thema in den Vordergrund der Politik in Sursee setzen wollen.
Die bisherigen Diskussionen haben uns quer durch die Politiklandschaft, von der Möglichkeit autofreier Stadtgebiete bis zu mehr Freiräumen für Jugendliche, geführt und dies soll auch bedeuten, dass Du auch weiterhin Deine Ideen bei uns per Mail oder an der nächsten Grünen Runde mitteilen kannst. Wir haben keinen Druck möglichst schnell etwas auf dei Beine zu stellen, sondern wollen mit einer möglichst breit abgestützen Idee etwas bewegen.
Wir möchten uns nochmals bei all denen bedanken, die an der Grünen Runde teilgenommen haben und mit spannenden Inputs, Ideen und Gedanken den Abend bereichert haben. Wir freuen uns, Euch auch im Januar wieder zu begrüssen.